Die 10 häufigsten Fragen

1. Was darf ich mir unter dem Forró Kurs vorstellen?
Der Forró ist ein brasilianischer Paartanz. Er ist leicht zu lernen und erfordert keine rhythmischen oder tänzerischen Vorkenntnisse.

 

 

2. Kann ich alleine kommen oder brauche ich einen Tanzpartner?

Du kannt gerne auch alleine kommen. Ein fester Tanzpartner ist nicht notwendig.

 

 

3. Wie baut sich eine Kursstunde auf?

Eine Kursstunde wird in 4 Einheiten aufgeteilt:

  • Aufwärmen:

Dynamisches Dehnen, Entspannungsübungen sowie Mobilisations- und Gleichgewichtübungen

  • Grundlagen:

Basic Schritte

  • Training (zu zweit):

Technik, Körperbewusstsein, Figuren und Bewegungsabläufe

  • Abschluss:

Free Dancing und Klärung offener Fragen

 

 

4. Was ist das Besondere am Forró?

Die Musik ist sehr schön, mitreißend sowie entspannend und sorgt für gute Laune. Durch den engen Körperkontakt wird ein Wohlfühlgefühl erzeugt, sodass der Alltag und die Sorgen schnell vergessen werden. Gegenseitiger Respekt ist uns wichtig.

                       

 

5. Wer besucht den Forró Kurs mit wem kann ich rechnen? 

Der Forró Kurs besteht aus Forró Anfängern und Fortgeschrittenen jeden Alters. Wir sind eine fröhliche und offene Gruppe und freuen uns jederzeit auf neue Interessenten.

                       

 

6. Wird bestimmte Kleidung und Schuhe benötigt?

Für den Anfang langt gemütliche Kleidung mit oder ohne Schuhe, ganz egal. Ursprünglich wurde der Forró barfuß getanzt, von daher flache und leichte Schuhe ohne feste Sohle (z. B. Schläppchen oder Sandalen).

                       

 

7. Worauf wird im Forró Kurs wert gelegt?

Wir legen großen Wert auf die Körpersprache und eine schöne Bewegungsausführung sowie Spaß.

                       

.

8. Wer ist im Forró Kurs willkommen?

Wir freuen uns auf alle die interessiert sind und keine Angst vor Menschen haben.

 

 

9. Muss ich Mitglied im Verein sein oder werden, um am Forró Kurs teilzunehmen?

Wir bieten neben festen Mitgliedschaften auch unverbindliche Optionen für eine einzelne oder mehrere Teilnahmen an (siehe Rubrik Preise). Mitglieder profitieren natürlich von weiteren Rabatten.

 

 

10. Gibt es Forró Workshops, Tanzabende oder Festivals und wie erfahre ich davon?

Es finden monatliche Tanzabende und Workshops mit internationalen Trainern statt. Das Frankfurter Forró Festival findet einmal im Jahr am letzten Juni  Wochenende statt. Mehr Infos erhälst du über unsere Facebook oder Instagram Seite oder in unserer Informations WhatsApp Gruppe unter 0163-8069772. Schreib uns einfach.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Zadiquiel dos Santos design Forró de Frankfurt